Kundendienst

Privacy Policy & Security

Odd Molly International AB ist verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten und setzt sich dafür ein, dass Ihre Privatsphäre geschützt ist, wenn Sie unsere Dienstleistungen nutzen. Zu diesem Zweck haben wir eine Richtlinie zur Verarbeitung und zum Schutz personenbezogener Daten.

Personenbezogene Daten

Durch die Angabe personenbezogener Daten willigen Sie ein, dass wir die bei der Bestellung erfassten Daten dazu nutzen dürfen, unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber gerecht zu werden und Ihnen den erwarteten Service zu liefern. Dazu zählt auch Folgendes: Vorbereitung der Bestellung für den Versand, SMS-Benachrichtigungen zum Lieferstatus, Kontoverwaltung mittels Kreditkartenüberprüfungen, Versand von Informationen zu neuen Dienstleistungen, Newslettern oder anderen Marketingangeboten, die Sie interessieren könnten, ebenso wie die Benachrichtigung bei jeglichen Änderungen oder Verbesserungen an unseren Dienstleistungen entweder per E-Mail, Telefon oder Post von Odd Molly International AB. Außerdem darf mit Ihren Angaben der Datenverkehr von und zu unserer Website beobachtet werden, damit wir ihr Design und Layout verbessern können. Sollte es Schwierigkeiten bei der Zustellung Ihrer Artikel geben, werden wir uns mithilfe Ihrer Angaben mit Ihnen in Verbindung setzen.

Unter keinen Umständen werden wir Ihre Daten zu Marketingzwecken an Dritte außerhalb von Odd Molly International AB weiterleiten, verkaufen oder mit ihnen austauschen. Daten werden ausschließlich dann an Dritte weitergeleitet, wenn es die Erfüllung der Verpflichtungen von Odd Molly International AB Ihnen gegenüber erfordert. Beispielsweise leitet Odd Molly im Rahmen von Zustellungen die Adressdaten an Lieferanten und Spediteure weiter.

Ihre Daten werden nur für den Zeitraum gespeichert, der zur Durchführung unserer Dienstleistungen erforderlich ist bzw. der gesetzlich zulässig ist. Odd Molly reagiert zurzeit nicht auf „Do Not Track“- oder ähnliche Signale.

Recht auf Informationen über gespeicherte Daten

Sie haben das Recht, von uns zu erfahren, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert sind. Sollte es sich um unrichtige, unvollständige oder irrelevante Angaben handeln, dürfen Sie die Berichtigung bzw. Löschung der Daten verlangen. Sie dürfen Ihre Einwilligung, dass wir Ihre personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken (z. B. Versenden von Katalogen, Newslettern und Angeboten) nutzen dürfen, jederzeit zurückziehen.

Kreditkartentransaktionen

Damit Kreditkartentransaktionen mit uns so sicher wie möglich sind, werden alle Angaben in verschlüsselter Form per SSL (Secure Sockets Layer) versendet. Das bedeutet, dass die Angaben über eine sichere Verbindung weitergeleitet werden und dass Ihre Kartendaten von keinen Außenstehenden gelesenen werden können.

Alle Kunden, die per Kreditkarte bezahlen, unterliegen Validierungsprüfungen. Odd Molly behält sich das Recht vor, in mutmaßlichen Betrugsfällen die Bestellung zurückzuhalten. Aus Sicherheitsgründen speichern wir keine Zahlungsinformationen in unserer Datenbank.

Cookies

Auf bestimmten Teilen der Website werden sogenannte „Cookies“ eingesetzt, um Ihren Besuch mitzuverfolgen und die Navigation zwischen den Bereichen zu unterstützen. Bei einem Cookie handelt es sich um eine kleine Datendatei, die bei Ihrem Besuch von bestimmten Websites auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird. Ein Cookie kann beispielsweise Informationen zu Ihrer Benutzerkennung und den von Ihnen besuchten Seiten enthalten.

Mithilfe von Cookies können wir Ihnen auf unserer Website Inhalte bereitstellen, die Ihren konkreten Interessen entsprechen, und erfahren, welche Teile der Website Sie besuchen. Unsere Cookies lesen keine Daten von der Festplatte Ihres Computers und auch keine Cookies, die von anderen von Ihnen besuchten Websites angelegt wurden.

Wenn Ihr Besuch auf der Website nicht durch unsere Cookies mitverfolgt werden soll, können Sie im Internetbrowser bzw. der Firewall die entsprechende Deaktivierung vornehmen.

Leider kann dies die Nutzung der Website beeinträchtigen. In der Online-Hilfe des Internetbrowsers finden Sie Anleitungen zum Deaktivieren bzw. Löschen von Cookies auf Ihrem PC.

Links zu anderen Websites

Sie sollten sich der Tatsache bewusst sein, dass Sie bei einem Besuch auf unserer Website mitunter auf andere Websites weitergeleitet werden, auf deren Erfassung personenbezogener Angaben wir keinen Einfluss haben. Die Datenschutzrichtlinie dieser anderen Website bestimmt, welche Angaben über Sie auf dieser Website erfasst werden.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Ohne Ihre Rechte als Verbraucher gemäß den Rechten Ihres Landes einzuschränken, findet bezüglich der Richtlinien zu Datenschutz und -sicherheit sowie bezüglich aller Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich in Verbindung mit den Richtlinien zu Datenschutz und -sicherheit ergeben, das Recht Schwedens Anwendung. Streitigkeiten, die sich in Verbindung mit den Richtlinien zu Datenschutz und -sicherheit oder der Nutzung der Website ergeben, unterliegen der ausschließlichen Rechtsprechung schwedischer Gerichte.

7. November 2012

Customer Service

Privacy Policy & Security

Odd Molly International AB is personal data controller and works to ensure your privacy is protected when using our services. We therefore have a policy setting out how your personal data will be processed and protected.

Personal data

In providing your personal details you consent to us using the data collected in order to meet our commitments to you and provide the service you expect. This will include processing of orders for shipping, text message notification of delivery status, managing your account by carrying out credit checks, sending information such as new services, newsletters or other marketing offers which may be of interest and also to notify you of any changes or enhancement to our services by either email, telephone or mail from Odd Molly International AB. Your details may also be used to monitor traffic to and from our website to help us improve the design and layout of the site. In the event of any problem with delivery of your items, we will use the information to get in contact with you.

We never pass on/sell/swap your data to/with third parties for marketing outside Odd Molly International AB. Data that is forwarded to third parties is used only to meet Odd Molly International AB’s commitments to you. For example, Odd Molly forwards address data to suppliers and shipping agents in connection with deliveries.

Your data is only stored for as long as it is needed in order to perform our services, or for the time laid down in law. Odd Molly does not currently respond to ‘do not track’ signals and similar signals.

Right to find out what data is held

You have the right to contact us to find out what personal data is held about you. If it is incorrect, incomplete or irrelevant you can request that the data is corrected or deleted. You can withdraw your consent to us using your personal data for marketing purposes (e.g. sending catalogues, newsletters or offers) whenever you like.

Card purchases

To make card purchases with us as secure as possible all information is sent in encrypted form using SSL (Secure Sockets Layer). This means that the information is passed through a secure connection and that your card details cannot be read by external parties.

All customers paying by card are subject to validation checks. Odd Molly reserves the right to delay any order if fraud is suspected. For security reasons, we do not store any payment information in our database.

Cookies

Certain parts of the site use "cookies" to keep track of your visit and to help you navigate between sections. A cookie is a small data file that certain websites store on your computer's hard drive when you visit them. They can contain information such as your user ID and the pages you have visited.

We use cookies on the website to enable us to deliver content specific to your interests and get an idea of which parts of the site you are visiting. Our cookies do not read data from your computer's hard drive or read cookies created by other websites you have visited.

If you do not want your visit to the website to be tracked by our cookies, you can set your internet browser and/or firewall to disable them.

Unfortunately, this may have a negative effect on your use of the site. Please refer to your internet browser help file to see how to disable and/or delete cookies on your PC.

Links to other sites

You should be aware that when you are on our sites you could be directed to other sites where the personal information collected is outside of our control. The privacy policy of the new site will govern the information obtained from you on that site.

Jurisdiction and applicable law

Without limiting your rights as a consumer under the laws of your country, The Privacy Policy & Security, as well as all disputes or claims arising in connection with The Privacy Policy & Security, shall be governed by the laws of Sweden. Disputes arising in connection with the Privacy Policy & Security or use of the Website shall be subject to the exclusive jurisdiction of the Swedish courts.

November 7, 2012