Die Odd Molly Boutique Online verwendet Cookies, um die Nutzung der Website komfortabler zu gestalten. Die Cookies für analytische Zwecke wurden bereits eingerichtet. Weitere Details zu Cookies und ihrer Verwaltung finden Sie in unserer Richtlinie zu Datenschutz und Cookies.

Rücksendungen und Umtausch

Richtlinie zu Rücksendungen (Retouren)

Sie dürfen die Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung wieder zurücksenden, vorausgesetzt, der Artikel befindet sich mit allen Etiketten im Ursprungszustand. Die Retoure muss sich ungetragen, ungewaschen und völlig unverändert in einwandfreiem Zustand befinden. Wir behalten das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, die unsere Qualitätskontrolle nicht passieren.

Erstattung

Wird die gesamte Bestellung zurückgesendet, umfasst die Rückerstattung auch die Versandkosten, abzüglich der Rücksendegebühr. Sie erhalten Ihre Rückerstattung über die gleiche Zahlungsweise, mit der Sie den Einkauf abgewickelt haben. Zwischen Versendung Ihres Artikels und Eingang der Rückerstattung können bis zu 14 Tage vergehen. Während des Schlussverkaufs kann sich dies unter Umständen um einige wenige Tage verzögern. Sobald wir Ihre Rücksendung abgewickelt haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail.

Auch wenn Sie mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden, fällt pro Bestellung eine Rücksendegebühr an. Die Rücksendegebühr beinhaltet Abwicklung und Verwaltung, aber keine Fracht.

Mit unserem Retourenetikett

Verwenden Sie den dem Paket beiliegenden Retourenaufkleber. So können wir das Paket mitverfolgen, bis es in unserem Lager eintrifft, und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass das Paket verloren geht, wird Ihnen der Betrag dennoch rückerstattet. Wenn dem Paket kein Retourenaufkleber beiliegt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, der Ihnen dann ein Etikett zusendet.

Odd Molly übernimmt keine Verantwortung für Pakete, die nicht mit dem von uns bereitgestellten Etikett ausgezeichnet sind. Wenn Sie die Ware über einen anderen Zusteller zurücksenden möchten, sind Sie bis zum Eintreffen in unserem Lager für das Paket und seinen Inhalt verantwortlich. Wenn Sie Ihre Rücksendung über einen anderen Zusteller abwickeln, informieren Sie unseren Kundendienst bitte vorab unter customerservice@oddmolly.com. Achten Sie auf korrekte Angaben zur zurückgesendeten Bestellung und zu den enthaltenen Artikeln.

Retourenabwicklung

Schweden
1. Verpacken Sie den Artikel wieder in die Originalverpackung.
2. Füllen Sie das Retourenformular aus und legen Sie es der Verpackung bei.
3. Kleben Sie das Retourenetikett auf das Paket.
4. Geben Sie das Paket an einem Lieferort von Schenker ab.
5. Die Retourenkosten werden von der Rückerstattung abgezogen.

Andere Länder
1. Verpacken Sie den Artikel wieder in die Originalverpackung.
2. Füllen Sie das Retourenformular aus und legen Sie es der Verpackung bei.
3. Kleben Sie das Retourenetikett auf das Paket.
4. Öffnen Sie die Seite www.ups.com, klicken Sie auf „UPS Global“ und wählen Sie Ihr Land aus.
5. Rufen Sie den UPS-Kundendienst an und vereinbaren Sie die Abholung.
6. Die Retourenkosten werden von der Rückerstattung abgezogen.

Wichtige Informationen für Länder außerhalb der EU

Füllen Sie die drei Proformarechnungen zur Warenrücksendung aus, die Ihrem Paket beilagen. Bitte bewahren Sie die Sendungsnummer auf (befindet sich auf dem Retourenaufkleber), um die Verkaufssteuer und die Zollabgaben geltend machen zu können.

Nehmen Sie Kontakt mit der UPS-Niederlassung vor Ort auf und lassen Sie sich Ihre Zollerklärungsnummer geben. Sie müssen Ihre Sendungsnummer angeben. Wenden Sie sich mit der Zollerklärungsnummer an den Zolldienst in Ihrem Land.

Retouren- und Bearbeitungskosten

Schweden: 39 SEK
Dänemark: 75 DKK
UK einschließlich Isle of Man: 8 EUR
Länder innerhalb der EU einschließlich Monaco: 10 EUR
Norwegen: 150 NOK zzgl. Mehrwertsteuer
Schweiz: CHF 30 zzgl. Mehrwertsteuer
Åland: 10 EUR zzgl. Mehrwertsteuer
Färöer: 75 DKK zzgl. Mehrwertsteuer
Jersey, Guernsey und Gibraltar: 8 GBP zzgl. Mehrwertsteuer
Andorra, San Marino: 10 EUR zzgl. Mehrwertsteuer
Vereinigte Staaten: 35 USD exkl. Mehrwertsteuer

Bei allen Fragen zu Retouren hilft Ihnen der Kundendienst gerne telefonisch weiter unter: customerservice@oddmolly.com oder +46-8-522 28 552.

Umtausch

Odd Molly bietet keine Möglichkeit zum Umtausch von Artikeln, die über den Web-Shop erworben wurden. Geben Sie den erworbenen Artikel gemäß der oben stehenden Richtlinie zu Rücksendungen (Retouren) zurück. Sobald wir Ihre Rücksendung abgewickelt haben, erhalten Sie eine Rückerstattung über die gleiche Zahlungsmethode, über die Sie den Artikel erworben haben. Wenn Sie Größe oder Farbe ändern möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.

Defekte Kleidungsstücke

Wenn wir Ihre Artikel versenden, setzen wir alles daran, dass sie in einwandfreiem Zustand sind. Falls Sie dennoch einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten, senden Sie uns bitte ein Bild des beschädigten Artikels und erläutern Sie uns das Problem. Senden Sie das Bild als Anhang an eine E-Mail an customerservice@oddmolly.com. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden. Reklamieren Sie den Schaden, sobald Sie ihn entdecken. Wir akzeptieren nur Reklamationen, die auf Herstellungsfehlern beruhen. Artikel, die durch tägliches Tragen beschädigt wurden, werden nicht als fehlerhaft erachtet. Wir können nur Vorgänge zu defekten Kleidungsstücken bearbeiten, die in unserem Web-Shop erworben wurden.

Wenn wir Ihre Reklamation akzeptieren, senden wir Ihnen per E-Mail einen Retourenaufkleber, mit dem Sie uns das defekte Kleidungsstück zurücksenden können. Verwenden Sie bitte nicht den Ihrem Paket beiliegenden Retourenaufkleber, da allgemeine Rücksendungen und defekte Kleidungsstücke getrennt abgewickelt werden.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Odd Molly Boutique Online uses cookies to improve its website. The cookies for analytical purposes have already been set. For more details and how to manage cookies, please see our privacy and cookies policy.

Return & Exchange

Return policy

You may return your order within 14 days after you have received the order, provided that the product is in its original condition with all labels attached. The item must be in perfect condition and may not be worn, washed or altered in any way. We reserve the right to refuse any returns that do not pass our quality control.

Refund

If the complete order is returned the refund will include shipping costs (the return cost will be deducted from the total). You will receive your refund via the same payment method used to make the purchase. It may take up to 14 days from the day that you have returned your product until you will receive your refund. Please note that a few additional days may occur during our sale period. As soon as we have handled your return you will receive an automated confirmation by e-mail.

Regardless if you send back multiple orders in one package, one return cost will still be applied to every individual order. The return cost includes handling and administration, and not only the freight.

Use our return label

We strongly recommend that you use the return label provided in your package. This way, we can keep track of your package until it has arrived at our warehouse. In the unlikely event that a package is lost or damaged, you will still be refunded. If you did not receive a return label in your package, please contact our customer service and we will send you one.

Odd Molly is not responsible for any packages that are sent with another return label than the one provided by us. If you choose to use another courier you are responsible for the package and its items until it arrives at our warehouse. If you send back your return with another courier please notify our customer service in advance at customerservice@oddmolly.com. Make sure to include correct information about which order you are sending back and which items that are enclosed.

How to return

Sweden
1. Place the item in its original package.
2. Fill out the return form and include it in the package.
3. Attach the return label on top of the package.
4. Return the package to a Schenker delivery point.
5. The return cost will be deducted from the refund.

Other countries
1. Place the item in its original package.
2. Fill out the return form and include it in the package.
3. Attach the return label on top of the package.
4. Visit www.ups.com, click on “UPS Global” and select your country.
5. Call UPS customer service to arrange a pick-up.
6. The return cost will be deducted from the refund.

Important information for countries outside of EU

Fill out the three Proforma Invoice For Return Of Goods that you received in your package. Please save the tracking number (written on your return label) to be able to claim the sales tax and the customs duty.

Contact your local UPS office to receive your customs declarations number. They will ask you for your tracking number. When you have received your custom declarations number please contact customs service in your country.

Return and handling costs

Sweden: 39 SEK
Denmark: 75 DKK
United Kingdom including Isle of Man: 8 GBP
Countries within EU including Monaco: 10 EUR
Norway: 150 NOK excl. VAT
Switzerland: CHF 30 excl. VAT
The Aland Islands: 10 EUR excl. VAT
Faroe Islands: 75 DKK excl. VAT
Jersey, Guernsey and Gibraltar: 8 GBP excl. VAT
Andorra, San Marino: 10 EUR excl. VAT
United States: 35 USD excl. VAT

If you have any questions about returns please call us at customer service, we are happy to help: customerservice@oddmolly.com or +46-8-522 28 552.

Exchanges

Odd Molly cannot administrate exchanges of items that are purchased from our web shop. Return the ordered item by following our Return policy above. As soon as we have handled your return you will receive a refund via the same payment method used to make the purchase. If you wish another size or color, please place a new order.

Faulty garments

When we ship your items, we do our best to make sure they are in perfect condition. However, in case you receive a damaged or defect item please send us a picture where we can clearly see the defect and explain the problem. Send the picture attached in an e-mail to customerservice@oddmolly.com and we will get back to you as soon as possible. Your claim shall be made directly when you discover the defect. We only accept claims that are caused by manufacturing faults. Products that are damaged as a result of daily wear are not considered to be faulty. We can only handle faulty garments from orders that are purchased in our web shop.

If we agree to accept your claim we will send you a new return label by e-mail to use when sending back the faulty garment. Please do not use the return label provided in your package, as general returns and faulty garments are handled separately.